Jeansröcke

Immer in Mode - der Vintage Jeansrock

Enganliegend oder weit geschnitten - Vintage Jeansröcke sind wahre Kombinationswunder. Kaum ein anderes Kleidungsstück konnte sich über Jahrzehnte hinweg so durchsetzen. Die Jeans wurde schon im 19. Jahrhundert als Arbeitshose erfunden. Die Rockvariante zog aber erst viel später in die Kleiderschränke ein, nämlich in den 70er Jahren. Damals wurde erst nur von rebellischen Mädchen getragen und je kürzer der Rock war desto obszöner war man. Heute gibt es ihn in jeglichen Varianten. Ob klassisch gestylt mit einem schlichten Shirt, in einer hautengen Variante bei den Pin Ups oder in der Vintage Rockabilly Szene - man findet ihn überall.

Einfaches Modell aber unglaublich variabel!

Denim Röcke sind etwas für echte Rockabellas. Es gibt sie - je nach Geschmack - in hauteng, weit und flatterig und mit schlichten oder auffälligen rockabilly Waschungen. Aber egal in welcher Form, der Stil ist immer der gleiche: Vier Taschen, einen Knopf, ein Reißverschluss und Gürtelschlaufen. Damit wirken sie vielleicht nicht besonders elegant, sind aber perfekt, wenn Du in die Rolle eines richtigen Cowgirls schlüpfen willst. Mit einem schönen Jeansrock und einem Karo Hemd lässt sich garantiert ein wahrer Cowboy mit dem Lasso fangen. Besonders sexy wirken die hautengen Modelle, wenn sie sich perfekt an Deinem Körper anschmiegen. Gerade bei den Pin Ups gilt: je kürzer der Rock desto besser! Möchtest auch Du in diese Rolle schlüpfen empfehlen wir Dir die umwerfenden Modelle von Rumble 59. Das sind unserer Meinung nach wirklich tolle Hingucker!

Westernstyle oder schick und elegant?

Wie schon gesagt, wenn Du Dir einen Cowboy schnappen willst, solltest Du dein Outfit mit einem schicken Karo Hemd kombinieren. Gern auch ein übergroßes Männerhemd, bei dem Du die Arme hochkrempelst und es Dir ganz im Rockabilly Stil vorne zusammenknotest. Ein Bandana darf bei diesem Look natürlich nicht fehlen. Mit coolen Cowboy-Stiefeln komplettierst Du Dein Westernoutfit. Natürlich kannst Du Deinen Denim Rock mit der richtigen Kombination auch eleganter wirken lassen. Ein hautenges Shirt und ein passender Gürtel heben auch bei diesem Kleidungsstück deine Taille besonders hervor. Mit hohen Schuhen und Schmuck kannst Du dem Outfit den letzten Schliff geben. Schau doch einfach mal den anderen Kategorien von unserem Shop vorbei und finde Dein perfektes Retro Outfit. Wir haben unschlagbare Preise und eine tolle Vielfalt an Größen!