Jeans

Die Rockabilly Jeans - das wohl bekannteste Kleidungsstück

Die Vintage Jeanshose schaut auf eine lange Geschichte zurück. Kaum ein anderes Kleidungsstück hat sich über die Jahrzehnte hinweg so in der Modewelt etabliert wie sie. Ursprünglich wurde sie 1873 von Levi Strauss in Amerika erfunden. Sie war eine sehr strapazierfähige und bequeme Arbeitshose, die vorrangig für Goldgräber geschneidert wurde. Schon wenige Zeit später erkannten auch andere Arbeiter den Vorteil dieser Retro Jeans Hosen und verhalfen ihr zu einem hohen Bekanntheitsgrad. Erst in den 50er Jahren wurden Rockabilly Jeans von rebellischen Jugendlichen in der Freizeit getragen. Als dann auch Schauspieler wie James Dean diese Hosen trugen, konnte sie sich endgültig in der Modewelt etablieren. Traditionell hat sie eine blaue Farbe mit orangenen Nähten.

Retro Jeans im 50er Jahre Vintage Look

Wir von Lucky Lola finden, dass eine Hose in Denim Optik ein bequemer, praktischer und schicker Alltagsbegleiter ist. Sie lässt sich wunderbar zu schönen Oberteilen kombinieren und je nachdem welchen Schnitt und welche Größe Du wählst, versteckt sie kleine Problemzonen und betont die schönsten Körperstellen. Natürlich betonen unsere Modelle im Retro Look besonders die Taille. Mit unseren schönen Modellen machst Du nichts falsch. Im Gegenteil, die Rockabilly Jeans kommt nie aus der Mode. Betone deine schönen Beine mit einem eng geschnittenen Modell von Hellbunny. Einen verspielten Style kreierst Du, wenn du eine hübsche Latzhose von Freddies of Pinewood trägst. Solltest du deine Taille besonders betonen wollen, empfehlen wir Dir die Retro Hosen von Collectif, die den Schnitt einer Marlene Vintage Hose hat.

Vintage Jeans - Lässig oder schick?

Die Mode der 50er Jahre war die Zeit der Accessoires. Es gibt kaum einen Rockabilly Style der nicht durch ein passendes Bandana, hübschen Schmuck, den passenden Schuhen und einer Tasche perfektioniert werden kann. Auch die Vintage Jeans kannst Du mit den richtigen Accessoires toll in Szene setzen. Eleganter wird sie, wenn du edlen Rockabilly Schmuck und hohe Schuhe kombinierst. Einen lässigen Rockabella Look bekommst du durch die Kombination Latzhose, Turnschuhen und Bandana. Ein Vintage Shirt passt einfach immer und am besten zu einer Vintage Jeans Hose, die die Taille betont. Stöbere doch einfach in unserem Vintage Shop und finde Dein perfektes Rockabilly Outfit. Wir haben eine große Auswahl an Größen und bieten Dir die besten Preise!