Petticoats

Hol Dir den Swing mit dem richtigen Petticoat nach Hause!

Er ist wohl das beliebteste Accessoire der 50er Jahre: Der Petticoat. Erste Modelle gab es schon im 18. Jahrhundert. Damals hatten sie lediglich eine unterstützende Funktion unter weiten Röcken und Kleidern. Populär wurde der Petticoat wie wir ihn heute kennen erst durch Christian Dior, der ihm durch seine Blütenkelchlinie erstes Ansehen verlieh. In den 50er und 60er Jahren wurde er dann vor allem als Unterrock unter Tellerröcken oder Petticoatkleidern getragen. Er verlieh den taillierten Outfits und Kleidern erst die richtige Silhouette. Besonders beliebt war er auch in der Rock ?n? Roll Szene, da er durch seinen Swing als besonders geeignet für diese Tanzrichtung erschien. Auch heute ist er oft Teil von Kostümen bei Tänzen wie dem Square Dance. Er ist aber auch weiterhin ein beliebtes Mode Accessoire und erfreut auch heute noch viele Rockabellas mit seinem einzigartigen Look.

Das Must-have der 50s Mode!

Wir von Lucky Lola sind echte Fans des Vintage Petticoats. Kein anderes Retro Kleidungsstück passt sich so an die Figur an wie er. Soll es etwas mehr Hüfte sein oder doch eher ein wenig kaschieren? ? Egal was Du möchtest er zaubert Dir die perfekte Silhouette und lässt deine Taille schmaler wirken. Bei uns findest Du Rockabilly Petticoats in verschiedenen Farben, Größen und von unterschiedlichen Marken zu tollen Preisen. Sie sind dreistufig und werden nach unten hin bauschiger. Die dritte Stufe besteht aus drei Lagen und hat am Saum Rüschen. Diese machen den Unterrock nicht nur voluminöser sondern sehen auch hübsch aus, wenn sie unter dem Rocksaum hervorblitzen. Unsere Petticoats von den Marken Banned und Hellbunny sind super weich und kuschelig, am liebsten würde man sich reinlegen! Der Tragekomfort ist traumhaft! Durch das weiche Material ist er nicht nur gemütlich, er schwingt auch schöner.

Wie wird er getragen?

Petticoats sind für weite Vintage Kleider und Röcke gemacht. Wichtig ist, dass diese weit genug sind und Länge und Größe passen. Alle Informationen dazu findest Du in unserem Online Shop und in den einzelnen Produktbeschreibungen und Tabellen. Schau in unserem Petticoatshop Kategorien nach Rockabilly-, Petticoat- und weiten Kleidern und Röcken. Hier findet jeder seinen perfekten 50s Look!