Sixties-Kleider

Die Mode der Sixties - wild und bunt

Die Mode der 60er Jahre wurde durch bunte Farben, grafische Muster und Stilbrüche geprägt. Die Frauen von damals wollten wild sein, und nicht mehr dem Frauenbild, welches am Herd steht, entsprechen. Die jungen Frauen drückten ihre Rebellion im Stil ihrer Kleidung aus und schafften dadurch eine ganz neue bis heute prägende Modewelt. Ausschnitte und figurbetonte Kleidung gehörten der Vergangenheit an. Die 60er Jahre waren ein echter Bruch in der Mode und stellten jegliche Etikette auf den Kopf.

Vintage 60er Jahre Kleider sind immer in Mode

Die Frauen der 60er Jahre wollten rebellieren. Die Kleider der 60er Jahre sind nicht mehr Figur betonend. Sie haben eine Trapezform, wodurch das Kleid viel weicher fällt und Hüfte und Bauch formschön umspielt. Auch einen Ausschnitt wirst Du bei Vintage Kleidern aus den 60er Jahren vergebens suchen. Kragen hieß der neue Trend, der allgegenwärtig war. Doch auch ohne Ausschnitt und Figur betonenden Schnitten, wirken die Vintage Kleider aus den 60er Jahren an einer echten Rockabella nie langweilig. Dank der Trapezform sind die 60er Jahre Retro Kleider unglaublich bequem und der Stoff schwingt bei jedem Twist wunderbar mit. Ein echtes Kleid im Stil der 60er Jahre ist kurz und hört schon über dem Knie auf. Hübsche Details wie Knöpfe und große Taschen sowie auffällige Muster prägen den Look der 60er Jahre Kleider. Marken wie Hellbunny und Banned haben eine wunderschöne Auswahl an Sixties Kleidern, die sowohl das passende für kühle als auch warme Tage bieten. Sie sind bis heute nicht mehr aus unserer Mode wegzudenken und gehören daher in jeden Schrank einer echten Rockabella.

Mode-Accessoires im Stil der Sixties

Für einen perfekten Retro 60er Jahre Look dürfen die passenden Accessoires nicht fehlen. Die Sonnenbrille war wahrscheinlich das Mode-Accessoire der 60er Jahre und in Kombination mit einem auffälligen Kopfschmuck ein absoluter Hingucker. Die Kleider der 60er Jahre können wunderbar mit auffälligen Strumpfhosen kombiniert werden. Auch Umhängetaschen und Korbtaschen kamen in den 60er Jahren vermehrt auf. Mit einem 60er Jahre Kleid in Kombination mit den passenden Accessoires sieht einfach jede Rockabella umwerfend aus!