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faq - Fragen und Antworten

KONTAKT

"Wie kann ich euch erreichen?"

Telefon: (+49) 0 52 41 | 505 87 23
eMail: info@luckylola.de

Telefonisch kannst Du unseren Kundensupport zu folgenden Zeiten erreichen:

Mo. - Mi. von: 09:00 - 16:00 Uhr
Do. - Fr.   von: 09:00 - 19:00 Uhr
Sa.           von: 12:00 - 16:00 Uhr 


Gerne beantworten wir Dir alle Fragen zu unseren Artikeln und beraten dich Typgerecht zu allen Passformfragen.
Wenn Du Probleme oder Fragen zu einer Bestellung hast oder etwas umtauschen möchtest, stehen wir Dir auch hier hilfreich zur Seite.

GRÖSSEN

"Ich bin nicht so richtig sicher, welche Größe ich brauche!"

Wenn Du unsicher bist, welche Größe Du für Dein Kleidungsstück benötigst, wende Dich am besten gleich direkt an uns, sehr oft können wir vorher schon hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dir zu einem bestimmten Kleidungsstück eine für Dich passende Größe empfehlen.
Mehr Informationen bietet Dir unsere Maßtabelle.


GUTSCHEINE | GUTHABEN

Wenn Du einen Geschenk-Gutschein einlösen oder ein Guthaben von Deinem Kundenaccount nutzen möchtest, kannst Du dies im Schritt (5) Zusammenfassung des Checkout Vorgangs, nach der Auswahl der Zahlmethode tun. Der Betrag wird erst dann von der Gesamtsumme abgezogen und der Bezahlvorgang erst im letzten Schritt (5) Zusammenfassung endgültig abgeschlossen.
Aktuell kann nur jeweils ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden.


BEZAHLEN

"Wie soll ich das Geld überweisen? Was soll ich beim Verwendungszweck angeben?"

Bitte überweise den Betrag auf unser angegebenes Konto bei der Sparkasse und gib als Verwendungszweck nur die Bestellnummer (beginnend mit LLS) und Deinen Nachnamen an. Wenn Du mit Paypal oder den neuen Zahlungsmöglichkeiten über PayPal Plus bezahlen willst, klicke dies in der Bestellung an und Du wirst direkt zur entsprechenden Paypal Seite geleitet!

Ganz wichtig: bei "KAUF AUF RECHNUNG" über PayPal Plus ist der Rechnungsbetrag ausschließlich an die gesondert von PayPal per Mail übermittelte Bankverbindung zu überweisen - keinesfalls an uns.

- Hotline für Fragen zu "Kauf auf Rechnung" via Pay Pal Plus: 0800 / 723 4730
- Allgemeiner Kundenservice für PayPal und PayPal Plus: 0800 / 723 4500


Du hast bei uns folgende Zahlungsmöglichkeiten:



- Vorkasse per Bank-Überweisung
- PayPal
- Rechnung (PayPal Plus)
- Lastschrift (PayPal Plus)
- Kreditkarte (PayPal Plus)


Je nach Bankinstitut kann es durchaus 2-4 Werktage (im günstigsten Fall 1 Tag) dauern, bis das Geld bei uns verbucht ist. Wir aktualisieren den Status der Bestellungen so oft wie möglich und berücksichtigen den Zahlungseingang bis 14:00, um die Order noch am selben Tag versenden zu können. Des Weiteren macht es Sinn auch noch mal die Kontoauszüge zu checken, da hin und wieder Geld zurückgebucht wird, wenn Fehler in der Eingabe der Bankverbindung gemacht werden. Dies geschieht automatisch durch die Banken und wird nicht von uns vorgenommen.


VERSAND

"Wieviel kostet der Versand?"

Versandkosten innerhalb Deutschlands €4,50
Ab einem Bestellwert von €90,- liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Ab einem Bestellwert über €90,- versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. - See more at: http://www.luckylola.de/Zahlung-und-Versand#sthash.zwdyMUT9.dpuf
Ab einem Bestellwert über €90,- versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. - See more at: http://www.luckylola.de/Zahlung-und-Versand#sthash.zwdyMUT9.dpufWir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt:
Ab einem Bestellwert über €90,- versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. - See more at: http://www.luckylola.de/Zahlung-und-Versand#sthash.zwdyMUT9.dpuf
Land Versandpreis Besonderheiten
Belgien 12,90 € Vorkasse Überweisung, PayPal
Griechenland (Festland) 12,90 € Vorkasse Überweisung, PayPal
Großbritannien 12,90 € Vorkasse Überweisung, PayPal
Irland 12,90 € Vorkasse Überweisung, PayPal
Luxemburg 12,90 € Vorkasse Überweisung, PayPal
Niederland 12,90 € Vorkasse Überweisung, PayPal
Österreich 12,90 € Vorkasse Überweisung, PayPal
Polen 12,90 € Vorkasse Überweisung, PayPal
Portugal (Festland) 12,90 € Vorkasse Überweisung, PayPal
Rumänien 12,90 € Vorkasse Überweisung, PayPal
Schweiz 24,00 € Vorkasse Überweisung, PayPal.
Es können Gebühren für Zollhandling/Vorweisungstaxe anfallen.
Die Höhe der Gebühren bestimmt das zuständige Zollamt.
Slowakei 12,90 € Vorkasse Überweisung, PayPal
Spanien (Festland) 12,90 € Vorkasse Überweisung, PayPal
Tschechien 12,90 € Vorkasse Überweisung, PayPal
Ungarn 12,90 € Vorkasse Überweisung, PayPal


"Wie lange dauert es, bis die Sendung dann wirklich bei mir eintrifft?"

Nach dem Versand dauert es 1-3 Werktage, bis die Sendung innerhalb Deutschlands zugestellt wird, immer natürlich abhängig vom DHL Zusteller. Wichtig ist hierbei die genaue und korrekte Adresse und z.B. bei Packstationen auch die Angabe aller notwendigen Zuordnungscodes und die korrekte Form.

Auslandszustellung dauern 2-10 Werktage.


STATUS DER BESTELLUNG

Nach Deiner Bestellung erhälst Du eine Bestellbestätigungsmail inkl. unserer Bankverbindung. Prüfe auch, ob sie evtl. bei dir im Spam-Ordner gelandet ist!
Über Veränderungen von Deinem Bestellstatus wirst Du per Mail entsprechend informiert. Da wir ausschließlich mit Lagerware arbeiten, sollte Deine Bestellung weitestgehend möglich sein. Sollte hierbei ein Fehler vorliegen oder doch ausnahmsweise ein Artikel nicht lieferbar sein, werden wir Dich umgehend informieren.
Nachdem Du den Betrag auf unser Konto überwiesen, oder mit Paypal gezahlt hast und wir Deine Bestellung verschickt haben, ändert sich der Status in „Versendet“!

Gleichzeitig erhälst Du per Mail darüber eine Nachricht, inkl. Tracking Link für die Nachverfolgung. Du solltest nach spätestens 1-3 Tagen die Sendung bei Dir haben, innerhalb Deutschlands!
Es empfiehlt sich immer die Sendung nachzuverfolgen, da es vorkommen kann, dass sie bei einer anderen Stelle für Dich hinterlegt wird oder in der DHL Filiale zur Abholung gelagert wird.

Die Ware wird in der Regel am Tag der Zahlung versendet!


"Der Status meiner Order wurde auf ″Versendet″ geändert, aber bei mir ist sie noch nicht angekommen! Woran liegt das?"

Für dieses Problem lassen sich ganz unterschiedliche Gründe zusammenfassen:

1. Ein Nachbar, die Eltern oder ein WG-Mitbewohner hat die Sendung angenommen und vergessen Dir Bescheid zu sagen, also: bitte nachfragen und den Tracking Link nutzen.

2. Die Post konnte Dich leider nicht erreichen und hat keine Benachrichtigungskarte hinterlassen bzw. das Adressschild ist nicht vorhanden/unleserlich. In diesem Fall kann ein Gang auf deine Postfiliale helfen, das Problem zu lösen.

3. Du hast aus Versehen einen Fehler bei der Eingabe eurer Adresse gemacht, bzw. sie hat sich in der letzen Zeit geändert. Hierzu solltest Du die Email Deiner Bestellung noch einmal überprüfen. In all den Fällen kann es sein, dass Du keinen Erfolg hast und die Sendung nach ein, zwei Wochen noch nicht eingetroffen ist. Wenn dem so ist, dann kann die Sendung zu uns zurückkommen (und wir aktualisieren den Status erneut) oder sie ist auf dem Postweg verschwunden.

4. Der Tracking Link aus deiner "Versendet-Email" sollte Klarheit verschaffen.


REKLAMATION / RÜCKSENDUNG

"Ich will einen Artikel meiner Bestellung umtauschen / zurückgeben. Wie läuft das jetzt ab?"

1. Ein Umtausch von ungetragenen und unbenutzten Dingen ist problemlos möglich. Dazu bitte den in der Lieferung beiliegendem Rücksendeschein vollständig und gut leserlich ausfüllen und die Ware bitte ausreichend frankiert an uns zurück senden.

2. Sollten wir dir die falschen Artikel zugeschickt haben, Waren beschädigt sein, oder ein sonstiger von uns verschuldeter Fehler vorliegen, möchten wir Dich bitten uns darüber zu informieren, damit wir das Problem schnellstmöglich lösen können.

Generell dauert es nach deinem Versand ein paar Tage bis die Sendung bei uns eingeht und wir sie bearbeiten. Es kann durchaus 5-6 Werktage dauern bis die Rücksendung wieder bei uns losgeschickt wird und Dein Umtausch bei Dir ankommt.

-> Bitte fülle alle relevanten Felder des Rücksendescheins gut leserlich aus und trage bei einem Umtausch in das Adressfeld deine Lieferadresse ein.
Wichtig ist auch immer die LLS-Bestellnummer, dass wir die Sendung schnell bearbeiten können.

UMTAUSCHRECHT:

Gerne bieten Wir Dir ein Umtauschrecht an. Gefällt Dir ein Artikel nicht, aus irgendeinem Grund, tauschen wir Dir diesen kostenlos um. (gilt für Deutschland, Niederlande, Belgien und Österreich)  Das heisst, Du musst keinen erneuten Versand zu Dir zahlen - die Rücksendung zu uns trägt dabei der Kunde.

Gefällt Dir keiner der Artikel - Geld zurück!


"An welche Adresse soll ich die Rücksendung schicken?"

Sende Deine Rücksendung ausreichend frankiert an:

Lucky Lola GmbH & Co. KG
Alsenstr. 46
D-33330 Gütersloh



Dein Foto bei Lucky Lola

"Wie bekomme ich ein Bild von mir in die Artikeldetailsansicht?"

Hast du ein Bild von Dir in einem unserer hübschen Kleider und möchtest Dich prominent auf unserer Seite bei der Produktbeschreibung bewundern lassen?
Dann sende uns einfach ein ausreichend großes (im Idealfall 1500px breit und 1000px hoch) Bild per eMail zu und wir stellen es dann bei den Produktbildern des jeweiligen Artikels ein.

Wichtig ist, Du musst Urheber der Bilder sein!
Also, am besten nicht lang zögern! ;-)


Bei Fragen helfen wir natürlich sehr gern!!