Collectif Vintage Brette Streifen Doll Kleid

ArtikelNr.: 7752

Collecitf Streifen Kleid. Schwarz weisse Blockstreifen sind das was wir in diesem Sommer wollen. Das Hemdblusenkleid ist ganz  klassisch geschnitten. Vorn die Knöpfe kannst du öffnen und so kommst du auch ins Kleid. Es ist kein zusätzlicher Reißverschluss mehr vorhanden. Der Baumwollstoff gibt mit nur 3% Elasthan aber richtig gut nach, es ist angenehm weich auf der Haut. Bei dem Kleid ist ein breiter und sehr hochwertiger Gürtel dabei. Vorn hat es Taschen und die kleinen Ärmel sind umgeschlagen. Schick und besonders ist dieses Kleid aus der neuen Collectif Sommerkollektion. Wir sind sicher du wirst es auch lieben, Daumen hoch!  


Farbe: Schwarz und Weiss

Material: 97% Baumwolle 3% Elasthan, dafür recht gut dehnbar

Pflegehinweis: kalt Maschine pflegeleicht, nich tliegen lassen


Größe

Brust

Taille

Länge

x-Small

80 cm

69 cm

104 cm

Small

91 cm

76 cm

104 cm

Medium

96 cm

83 cm

105 cm

Large

106 cm

91 cm

108 cm

x-Large

116 cm

101 cm

110 cm

xx-large 121 cm 106 cm 112 cm
72,90 €

inkl. 19% USt.,

Größe

Bitte wähle Deine Größe

Frage zum Produkt

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

Bewertungen (1)

Collectif Vintage Brette Streifen Doll Kleid
Collectif Vintage Brette Streifen Doll Kleid
1 Artikelbewertung
Große Liebe, leider schon nach zwei Mal waschen minimal eingelaufen
Brette Doll ist wieder ein tolles Shirtwaist Dress von Collectif und ich bin immer noch sehr in Das Design verliebt. In die Qualität nicht so sehr.
Wenn das Kleid nicht besonders klein ausfällt, passt mir mit ~85-67-95 bei Collectif Größe XS, hier auch. Bezüglich des Brustplatzes in XS möchte ich demnach der Größentabelle widersprechen. Brette fällt genauso weit aus wie das Caterina Swing Dres in mint, Ines Pencil Dress in schwarz, Alexandria Swing Dress in dunkelgrün und dunkelblau und dem uralten Sindy Doll im Sailor Look. Delores Doll in schwarz hat durch die Raffung etwas mehr Platz im Brustbereich. Beim ersten Anprobieren hätten bestimmt auch 87cm Brustumfang Platz gehabt.
Auch saß beim ersten Anprobieren die Taille des Kleides perfekt auf meiner, was bei einem langen Oberkörper/tiefer Taille super ist. Wenn die Taille auf den Rippen sitzt, was mir z.B. bei Lindy Bop (Shirtwaist-)Kleidern passiert, staucht es doch sehr, wenn man keine ausgeprägte Sanduhrfigur hat. Das lässt sich nicht durch einen engen Gürtel oder Waistcincher beheben und ist für mich ein KO-Kriterium.
Nach zwei Mal nach Anleitung waschen, ist die Taille allerdings nach oben gewandert, der Stoff ist also eingelaufen. Das ist auch bei meinem Caterina Swing Dress passiert, da sollte Collectif nachbessern. Stoff vorm Vernähen öfter waschen?
Das Design ist aber wunderbar, instant Beetlejuice-Vibes, passt perfekt zu diversen schwarzen Accessoires, sowohl ein bisschen goth als auch vintage. Passt allerdings nicht gut zum Fledermaus-Gürtel von Kreepsville 666, da geht die Gürtelschnalle im Muster unter.
Das ist auch super, an der Stelle, wo Oberteil und Rock aufeinander treffen, passt das Muster nicht perfekt aufeinander, aber sowohl auf dem Rockteil alleine als auch beim Oberteil ist sehr, sehr wenig Versatz.
4 von 5

10.05.2018